Lederzeug

Willkommen auf meiner Homepage

english version
Neuigkeiten
BogenschießenArmschützerKöcherSets
Schuhe
Gürtel
Taschen
Nützliches
Ungewohntes
Bauanleitungen
In Arbeit
Kalender
Tierschutz
Links
Impressum

Armschützer


Einfacher schwarzer Armschutz

Ein einfacher und praktikabler Armschutz. Die verwendete Ösenfarben sind in den Bildern Kupfer und Nickel. Eine schicke Lösung für einen einfachen Armschutz bzw. eine einfache Armschiene.

Schwarzer Armschutz mit Geflecht

Dieser Armschutz wurde aus schwarzem Gürtelspaltleder hergestellt und mit zwei hübschen Flechtnähten aus naturfarbenem Vegetabilleder verziert. Dieser Kontrast macht den Armschutz zu einem Hingucker..

Wenn man schon einen Armschutz braucht, dann darf er auch gerne ein bißchen hübsch aussehen.


Punzierter Armschutz mit Flechtwerk

Hier mal ein Armschutz mit einer Kombi aus Flechtwerk und Punzierungen. Daß hier noch keine Löcher oder Haken angebracht wurden, liegt daran, daß sich der Thomas selbst darum kümmern wollte.


Punzierter Armschutz

Dieser Armschutz ist mit einer Schlangenpunzierung und Haken versehen. Ein individuelles Stück, mit dem man sicherlich bei jedem Turnier auffällt

Armschutz mit Wolfskopf

Hier handelt es sich um einen punzierten Armschutz, der zu einem Set gehört. Wie man sieht, habe ich hier für die Punzierung ein Wolfskopfmotiv gewählt.